News

Poesiealbum Gestalten 26.08.2016 16:38 | 0 Kommentare

Ein Poesiealbum Gestalten

Poesiealbum für die Erinnerungen
Der Brauch des Poesiealbums geht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Damals entstand die Tradition, lieben Freunden in das Freundebuch zu schreiben. Neben dem Namen entschied man sich für einen möglichst individuellen Spruch. Im Laufe der Jahre hat sich der Brauch verändert, doch er hat noch immer bestand. Es kamen Bilder, Zeichnungen und Widmungen hinzu.

mehr ...

Taufkerze 26.08.2016 15:33 | 0 Kommentare

Die Taufkerze

Die Taufkerze - Bedeutung
Der große Tag der Taufe steht bevor und es mussten im Vorhinein viele Entscheidungen getroffen werden, wie die Taufe gestaltet werden soll. Der Taufspruch und die Taufpaten wurde ausgewählt und alle bereiten sich nun darauf vor, das neugeborene Kind in die Glaubensgemeinschaft mit aufzunehmen. Denn in unseren Breitengraden wird hauptsächlich direkt nach der Geburt getauft.

mehr ...

Taufe 23.08.2016 12:30 | 0 Kommentare

Die Taufe

Alles rund um das Thema Taufe
Um in die christliche Glaubensgemeinschaft aufgenommen zu werden, müssen sich die Gläubigen dem christlichen Ritual der Taufe unterziehen. Das Wort „Taufe“ findet seinen Ursprung im griechischen und im Neuen Testament. Taufe, im griechischen baptízein (βαπτίζειν), bedeutet übersetzt ein- oder untertauchen, was sich auch auf das Ritual der Taufe zurückführen lässt.

mehr ...

Ordnung im Büro 08.08.2016 09:36 | 0 Kommentare

Ordnung im Büro

Ordnung im Büro - Tipps
Eine gute Ordnung im Büro ist elementar wichtig! Das gilt nicht, weil es sich nun einmal schlichtweg gehört, bei wichtigen Dingen einen ausgeprägten Ordnungssinn an den Tag zu legen, sondern vor allem, weil Ihnen eine gewisse Ordnung im Büro das Leben einfach ungemein erleichtert! Sie halten die Ordnung im Büro also nicht aus bloßem Pflichtgefühl, sondern im eigenen Interesse.

mehr ...

Bettwäsche Designs 08.08.2016 09:04 | 0 Kommentare

Bettwäsche bei Fotoalben-Discount

Bettwäsche im Schlafzimmer
Bettwäsche schützt unsere Kissen und Decken und macht unser Bett erst zu einem echten Wohlfühl-Bereich. So unverzichtbar Bettwäsche ist, so unterschiedlich sind aber auch die Vorlieben für besondere Eigenschaften selbiger – der eine mag es zum Beispiel besonders kuschlig, der andere schätzt kühlere Oberflächen. Der anvisierte Nutzen ist aber immer derselbe: Die Bettwäsche soll zu einem angenehmen Schlaf beitragen!

mehr ...
Einträge gesamt: 5

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.