• Artikel mit Bilderrahmen Größe: Rahmen 10x15 cm




  • Bilderrahmen 10x15: Gestaltung und Verwendung

    Das Format 10x15 klingt für einen Bilderrahmen erst einmal ziemlich klein. Was man damit allerdings für Gestaltungsmöglichkeiten hat, ist den meisten nicht bewusst. Wie man Bilderrahmen 10x15 verwendet und warum sie sich so gut als Geschenk eignen, klärt dieser Artikel.

    Gestaltungsmöglichkeiten von Bilderrahmen 10x15

    Zwar sind Bilderrahmen 10x15 relativ klein, trotzdem bieten sie viele Möglichkeiten, wie man sie kreativ gestalten und in einen Wohnraum einbringen kann. Zunächst einmal gibt es Bilderrahmen 15x10, welche man aufhängen und andere, die man auch aufstellen kann. Kleine Bilderrahmen eignen sich gut dafür, sie auf Beistelltischchen, Sideboards oder anderen Möbeln dekorativ zu platzieren. Sie nehmen nicht viel Platz ein und sorgen für einen persönlichen Touch.

    Darüber hinaus eignen sich 10x15 Bilderrahmen auch hervorragend, um Collagen daraus machen. Es gibt bereits fertige Collagen zu kaufen, in die man lediglich die gewünschten Fotos einlegen muss. Allerdings kann man auch selbst an der Wand eine Collage kreieren, indem man 10x15 Bilderrahmen mit anderen Bilderrahmen in verschiedenen Größen kombiniert und in verschiedenen Abständen zueinander setzt. Ein Überlappen, wie es fertige Collagen manchmal aufweisen, ist bei dieser Methode allerdings nicht möglich.

    Auch zum Basteln eignen sich kleine Bilderrahmen gut. Möchte man beispielsweise ein individuelles Geschenkset selber machen, so greift man wohl eher nicht zu einem großen Bilderrahmen. Bilderrahmen 10x15 haben die perfekte Größe, um sie für verschiedene Bastelprojekte flexibel einsetzen kann. Daher eignen sie sich ebenso zum Basteln mit Kindern.

    Bilderrahmen 10x15 zum Verschenken

    Wie bereits erwähnt, kann man mithilfe von Bilderrahmen 10x15 kreative Geschenke basteln. Der Vorteil von Fotogeschenken ist es, dass sie sehr persönlich sind und sich gut für Familienangehörige oder enge Freunde eignen.

    10x15 Bilderrahmen kann man aber auch einfach so verschenken, indem man ein schönes Foto einsetzt. Solche Geschenke kommen vor allem zur Geburt eines Babys gut an oder bei einer Hochzeit. Bei Geschenken für die Kleinen können wir Ihnen übrigens herzlich unsere Babyfotoartikel empfehlen.

    Da Bilderrahmen 10x15 so klein sind, nehmen sie nicht viel Platz weg und werden von der beschenkten Person oftmals lieber verwendet als große Bilderrahmen, für die man zunächst die richtige Stelle in der Wohnung finden muss.

    Möchte man einen 10x15 Bilderrahmen verschenken, sollte man immer auch daran denken, dass er zum Stil der Wohnung, in der er platziert werden soll, passen sollte. Praktisch sind hier Modelle mit einem Metall- oder Kunststoffrahmen, da sich diese überall harmonisch einfügen. Auch Bilderrahmen ohne Rand sind zeitlos und passen sich an verschiedene Einrichtungsstile an.

    Was für Bilderrahmen 10x15 gibt es?

    Bilderrahmen 10x15 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Besonders im Trend liegen Modelle mit einem Metallrahmen, aber auch der Kunststoffrahmen ist sehr beliebt. Eine Variante, die ebenfalls schön aussieht, aber nicht zu jedem Einrichtungsstil passt, ist der Leinenrahmen. Zudem gibt es 10x15 Bilderrahmen in Holzoptik, welche sich auch nur mit bestimmten Wohnstilen kombinieren lassen und nicht zu jeder Art Bild passen.

    Beim Kauf eines Bilderrahmens in dem Shop des Fotoalben Discounts sollte man daher immer im Hinterkopf behalten, für welches Bild man ihn kauft und wo er platziert werden soll. Im Zweifelsfall entscheidet man sich für ein stilloses Modell, das sich überall gut einfügt. Auch Bilderrahmen 10x15 ohne Rand sind in diesem Fall gut geeignet.

    Wie bereits erwähnt, gibt es Bilderrahmen 10x15 auch in Form von Collagen bzw. Galerien. Hierbei werden mehrere 10x15 Bilderrahmen aneinandergefügt, sodass sich eine Collage aus mehreren Fotos bildet. Welche Bilder man verwenden möchte, kann man flexibel selbst entscheiden. Natürlich sind auch diese Galerien in verschiedenen Stilrichtungen erhältlich: Von modernen Metallrahmen über verspielte Stoffrahmen bis hin zu rustikalen Holzrahmen.

    Fazit

    Bilderrahmen 10x15 gibt es in verschiedenen Ausführungen und Stilrichtungen, sodass für jeden das Richtige dabei ist. Sie lassen sich bei der Dekoration der eigenen Räumlichkeiten flexibel einsetzen, eigenen sich jedoch auch gut als Geschenk. Bei Fragen und Anmerkungen sind sie herzlich dazu eingeladen, uns per Kontaktformular anzuschreiben.