• Für jeden Anlass der passende Teller - weil Essen mehr als nur Nahrungsaufnahme ist!



  • Artikel 1 - 48 von 131

    Die perfekte Grundlage für jedes Gericht - Teller für jeden Anlass!

    Wer kennt es nicht? Man hat ein leckeres Essen zubereitet, aber der Teller passt einfach nicht dazu. Entweder ist er zu klein, zu groß oder einfach nicht passend für das Gericht. Doch keine Sorge, bei Fotoalben-Discount findest du eine große Auswahl an Tellern für jeden Anlass!

    In unserer Kategorie "Teller" findest du eine Vielzahl an verschiedenen Teller-Sets, angefangen bei Pizzatellern über Pastatellern bis hin zu Suppentellern. Aber auch Antipastiteller, Küchenteller, Dessertteller und Frühstücksteller gehören zu unserem Sortiment. Egal ob du ein romantisches Dinner zu zweit planst oder eine große Familienfeier ausrichtest, bei uns findest du garantiert den passenden Teller.

    Doch nicht nur das Design ist bei uns wichtig, sondern auch die Qualität. Unsere Teller sind aus hochwertigem Material gefertigt und somit langlebig und robust. Auch die Reinigung ist kein Problem, denn unsere Teller sind spülmaschinenfest.

    Besonders praktisch sind unsere Teller-Sets, die aus mehreren Tellern in verschiedenen Größen bestehen. So hast du immer den passenden Teller zur Hand und kannst deine Gäste mit einem perfekt angerichteten Gericht beeindrucken.

    Und für alle, die gerne etwas ausgefallenere Teller haben möchten, bieten wir auch Teller mit verschiedenen Motiven an. Ob Blumenmuster, Tiermotive oder abstrakte Kunst - bei uns findest du garantiert den passenden Teller für deinen Geschmack.

    Also worauf wartest du noch? Stöbere durch unsere Kategorie "Teller" und finde den perfekten Teller für dein nächstes Essen. Mit Fotoalben-Discount bist du immer bestens ausgestattet!

    PS: Vergiss nicht, dass wir auch eine große Auswahl an Fotoalben und Fotobüchern haben, um deine schönsten Erinnerungen festzuhalten.

    Die Kunst des Tellers: Ein unverzichtbares Element in der Küche

    Ein Teller ist viel mehr als nur ein Stück Geschirr; er ist ein Symbol für Gastfreundschaft und Gemeinschaft, ein Mittel zur Präsentation von Lebensmitteln und in vielerlei Hinsicht eine Leinwand für kulinarische Kunst. Teller gibt es in unzähligen Formen, Größen und Designs, um den vielfältigen Anforderungen von Speisen und Präsentationsstilen gerecht zu werden. Man kann kaum eine Küche finden, die ohne eine Reihe verschiedener Tellerarten auskommt, sei es das Teller Set für den alltäglichen Gebrauch oder spezielle Teller für bestimmte Arten von Gerichten.

    Die Vielfalt der Tellerarten

    Pizzateller sind in der Regel größer und haben einen etwas erhöhten Rand, um die Pizza sicher zu halten. Der Durchmesser ist groß genug, um eine durchschnittliche Pizza aufzunehmen, und das Design ist oft schlicht und funktional, um den farbenfrohen Belag der Pizza hervorzuheben.

    Pastateller hingegen sind meist tief und haben breite Ränder. Die Form ist ideal, um saucenreiche Pasta aufzunehmen, und die breiten Ränder bieten Platz für das Anrichten von Beilagen oder Garnierungen. Sie können in vielen verschiedenen Stilen und Designs erhältlich sein, von minimalistisch und modern bis hin zu traditionell und rustikal.

    Suppenteller sind tief und rund, oft mit hohen Rändern, um das Verschütten von Flüssigkeiten zu verhindern. Sie sind für heiße und kalte Suppen konzipiert und können auch für Eintöpfe und andere flüssige Gerichte verwendet werden.

    Antipastiteller sind in der Regel klein und können in verschiedenen Formen erhältlich sein, je nach Art der Antipasti, die sie aufnehmen sollen. Sie sind ideal zum Servieren von Vorspeisen und Snacks und fügen jeder Tischdekoration einen Hauch von Eleganz hinzu.

    Von Frühstück bis Dessert: Teller für jede Mahlzeit des Tages

    Ein Frühstücksteller ist oft kleiner als ein Hauptgerichtteller und eignet sich perfekt für das Servieren von Toast, Croissants, Obst und anderen Frühstückszutaten. Frühstücksteller können in einer Vielzahl von Stilen und Designs erhältlich sein und sind oft Teil eines größeren Geschirrsets.

    Dessertteller sind meist klein und elegant. Sie sind perfekt für das Servieren von Kuchen, Gebäck, Eis und anderen Desserts. Manchmal können sie auch spezielle Merkmale haben, wie zum Beispiel Vertiefungen für Dessertlöffel oder spezielle Designs, die den Genuss eines Desserts noch erhöhen.

    Küchenteller: Das Herzstück jeder Küche

    Küchenteller sind die am häufigsten verwendeten Teller in jedem Haushalt. Sie kommen in Sets, die oft aus sechs oder mehr Tellern bestehen, und sie sind in der Regel strapazierfähig und einfach zu reinigen, ideal für den täglichen Gebrauch. Küchenteller können in einer Vielzahl von Materialien erhältlich sein, einschließlich Keramik, Porzellan, Glas und sogar Metall, und sie können in praktisch jedem Stil und Design erhältlich sein, von klassisch und traditionell bis hin zu modern und zeitgenössisch.

    Zusammengefasst, Teller sind nicht nur unerlässlich für das Servieren von Essen, sie sind auch ein Ausdruck von Stil und Persönlichkeit. Sie können die Präsentation eines Gerichts verbessern, einen Hauch von Eleganz zu einem Essen hinzufügen oder einfach nur ein praktisches Werkzeug für den täglichen Gebrauch sein.