Seite 1 von 2
Artikel 1 - 36 von 39

Zahlreiche Spiegel zum Outfitcheck & Dekorieren erhältlich

Durch einen Spiegel kann man sein Outfit betrachten und sicherstellen, dass man gut aussieht. Passend ist ein Spiegel insbesondere im Flur, Bad, Gäste-WC sowie im Schlafzimmer. Dabei ist er nicht nur nützlich, sondern stellt auch eine schicke Dekoration dar, durch die kleinere Räume dank der Lichtreflexion sogar größer erscheinen können.

Welche Spiegel gibt es?

Wer einen Spiegel kaufen möchte, kann sich zwischen zahlreichen unterschiedlichen Modellen entscheiden. Dabei sind allein die Varianten sehr verschieden. Zu den bekanntesten Spiegelarten gehören unter anderem Wandspiegel, Standspiegel, Ganzkörperspiegel und Dekospiegel.

Die Wandspiegel können dabei ganz einfach an der Wand angebracht werden. Zudem ist hierfür keine Stellfläche, sondern lediglich eine freie Wandfläche nötig. Auch bei Clayre & Eef kann man viele verschiedene Wandspiegel entdecken. Diese sind dabei alle mit einem schönen Rahmen versehen.

Standspiegel stehen dagegen auf dem Boden oder Tisch und besitzen häufig eine schwenkbare Spiegelfläche. Der Vorteil besteht darin, dass sie jederzeit verschoben werden können. Ganzkörperspiegel sind währenddessen Spiegel, in denen man sich komplett ansehen kann. Dafür muss der Spiegel jedoch in passender Höhe angebracht werden.

Dazu gibt es auch eine ganze Reihe Dekospiegel. Im Vordergrund steht hierbei nicht der Nutzen, sondern der Rahmen, der meist sehr schick gestaltet wurde. So sind auch einige Spiegel von Clayre & Eef als Dekorationsspiegel gedacht. Sie sind mit einer schönen Engelsfigur oder Rosen verziert. Teilweise ist der Rahmen auch verschnörkelt oder mit einer Perlenstruktur oder Schmucksteinen versehen.

Die Spiegel von Clayre & Eef als echte Hingucker für Flur, Bad & Schlafzimmer

Die Spiegel von Clayre & Eef können alle in unterschiedlichen Räumen platziert werden. So lohnt sich ein Wandspiegel ideal fürs Bad und auch für das Gäste-WC. Im Schlafzimmer kann hingegen ein Ganzkörperspiegel sehr sinnvoll sein. Dadurch wirkt das Zimmer zusätzlich auch heller. Zudem hat man hier selbstverständlich, wie bei jedem Spiegel, die Möglichkeit, den Look zu checken.

Dazu kann im Schlafzimmer jedoch auch ein schicker Wandspiegel angebracht werden. Doch auch ein kleiner Standspiegel für den Schminktisch ist sinnvoll. Daneben bietet Clayre & Eef auch viele Handspiegel, die teilweise mit schicken Schleifen oder schönen Verschnörkelungen versehen sind.

Im Flur passt währenddessen am besten ein Wandspiegel, bei dem man mindestens den halben Körper sehen kann. Bei schmalen Fluren hat er zudem auch die Wirkung, dass dieser mit einem Spiegel als Dekoration um einiges größer erscheinen wird. Dies gilt insbesondere für Spiegel, die einen schmalen oder gar keinen Rahmen besitzen.

Mit Spiegeln dekorieren: Worauf sollte man achten?

Wenn ein Spiegel in der Wohnung angebracht werden soll, sollte man vorab einige Dinge beachten. Insbesondere der Spiegelrahmen sollte zum Einrichtungsstil der Wohnung passen. So eignen sich Spiegel mit einem nostalgischen Rahmen ideal für Zimmer, die im Vintage-Look oder Landhausstil eingerichtet sind.

Dabei gibt es jedoch auch Spiegel mit Holzrahmen, die im Grunde für jede Wohnung geeignet sind. Hat man seine Wohnung hingegen im Shabby Look eingerichtet, wird man auch für diesen Stil einen Spiegel von Clayre & Eef finden. Zum Beispiel gibt es hier einen Spiegel im Shabby Look mit zwei aufklappbaren Türen. Dieser Spiegel wurde im Design eines Schrankes gebaut und wirkt dadurch sehr besonders. Doch auch andere Spiegel können durch die Verzierungen, die Form oder das Material in der Wohnung zum echten Hingucker werden.