• Haarbänder von Juleeze und Me Lady



  • Artikel 1 - 48 von 107

    Haarbänder - stylish praktischer Haarschmuck für jeden Tag

    Die Erfolgsgeschichte der Haarbänder begann bereits in den Sechzigerjahren und spätestens in den blumigen Siebzigerjahren waren sie ein angesehenes Modeaccessoire. Bis in die heutige Zeit haben sie in allen Farben, Variationen und Formen einen Platz direkt neben der Haarbürste behalten. Ob nun für die weibliche oder auch männliche Haarpracht, Haarbänder sind praktisch und eine schnelle Hilfe für ein kurzfristiges Update der Frisur.

    Mehr als nur ein Accessoire - Haarbänder in allen Variationen

    Der ursprüngliche Gedanke war, lange Haare schnell und handlich zu bändigen. Ob nun mit einem Haarband oder später auch mit einem Haargummi. Der weltberühmte Zopf oder auch Pferdeschwanz wurde so schnell zum Markenzeichen einer sportlich adretten Frisur. Und im Laufe der Jahre wurden die schlichten Gummibänder zu echten kleinen Schmuckstücken. Die Haarbänder bekamen eine neue Bedeutung und wurden salonfähig. Die Vielfalt und zahllosen Möglichkeiten sind der große Pluspunkt. Und ob nun eher schlicht oder pompös, es gibt keine Grenze und Version, die noch nicht umgesetzt wurde.

    Das klassische Haarband - so einfach ist praktisches Styling

    Haarbänder erfüllen viele Ansprüche und sind vielseitig einsetzbar. Gerade beim Sport sind sie weitaus effektiver als jedes Haargummi. Und wer zu einem festlichen Auftritt einen besonderen Haarschmuck sucht, Haarbänder gibt es auch mit edlen Verzierungen. Doch was zeichnet die Klassiker eigentlich aus?

    Die Grundform

    Als Basis dient bereits seit Jahrzehnten der geschlossene Ring. Ein Gummiband, das mit Stoff umzogen wird und in allen Farben verfügbar ist. Natürlich gibt es auch moderne Ansätze, die auf Plastik bauen und nicht geschlossen sind. Auch hier gilt, alles ist möglich.

    Material

    Natürlichkeit steht hier bei der Produktion im Vordergrund. Stoff mit einem eingearbeiteten Gummiband, das ist die wohl bekannteste Version. Die Stoffauswahl umfasst von Mischgewebe, Seide, Samt bis hin zur Baumwolle alle gängigen Stoffe. Natürlich finden auch ein paar extravagante Schmuckstücke hier ihren Platz. Leder für das rockige Image oder eher verspielt mit Spitze? Die Auswahl ist schier unendlich.

    Optisches Highlight für die Haare

    Allein durch die Auswahl der Farbe können schon die ersten Akzente gesetzt werden. Ob bunt, einfarbig, Blumenmuster oder dunkle Farben, auch hier gilt, den Farbzusammenstellungen wurden niemals eine Grenze aufgezeigt. Noch mehr zur Geltung kommt ein Haarband mit passendem Schmuck, etwa mit farblich abgestimmten Ohrringen.

    Sind Haarbänder oder Haargummis nur für lange Haare geeignet?

    Es ist der optische Klassiker. Die lange wallende Mähne und dann ein Griff zum Haarband oder Haargummi. Eine kurze Bewegung und die Löwenmähne ist gebändigt. Die Vorstellung der Werbung und vermutlich von vielen Nutzern. Doch Haarbänder können doch noch viel mehr als nur eine Lockenpracht zusammenhalten. Folgende Möglichkeiten haben sich vorrangig in der Damenwelt durchgesetzt. Das kleine Einmaleins der Frisurenkunde.

    Der Zopf - der Klassiker

    Funktioniert mit einem Haargummi, stylish eher einfach gehalten oder auch mit Haarbändern. Sie werden mehrfach aufgewickelt und sehen dann natürlich weitaus mächtiger aus.

    Offen - der wilde siebziger Look

    Woodstock lässt grüßen. Blumig und breit, einfach hochgezogen und die Haare fallen an den Seiten entlang. Es ist easy zu stylen und sieht locker leicht aus. Ein befreiendes Gefühl für die Trägerin oder natürlich auch den Träger.

    Kurze Haare und Haarbänder

    Sind eine attraktive Kombination, die sonst eher ungewöhnlich ist. Doch warum denn nicht? Sie können ein wirkungsvolles Modedetail sein. Farbenfroh oder der Haarfarbe angepasst. Doch bei kurzen Haaren sollte immer ein farblicher Akzent gesetzt werden.

    Einen Trend setzen? Knoten können begeistern

    Warum nicht ein Tuch zum Haarband knoten? Diese speziellen Haarbänder sind offen und werden mittels einer Schleife oder Knoten geschlossen. Diese extravagante Lösung ist immer einen Blick wert. Der Knoten oder die Schleife setzen einen starken modischen Akzent. Ein Blickfang, der für jeden Anlass möglich ist. Wer seinen Haarschmuck so verarbeitet und trägt, der fällt auf und hat schnell sein eigenes Markenzeichen geschaffen. Aus einem Band für die Haare wird ein Erkennungszeichen, das auf diese Art eher selten ist. Das sogenannte Bandana wird im Nacken gebunden und dann einfach hochgeschoben. Wollen Sie Ihr Tuch fixieren, können Sie auf Haarnadeln zurückgreifen.

    Haarbänder für die Mode und Haargummis für den praktischen Teil?

    Wer schnell seine Haare unter Kontrolle bringen möchte, der hat in der Regel ein Haargummi zur Hand. Die Verwendung der Haarbänder ist hier schon ein wenig aufwendiger, der Styling Effekt dafür aber umso höher. Im Bereich der Haargummis ist die Auswahl ebenfalls vielfältig und neben den einfarbigen Klassikern finden sich immer mehr bunte Blumenmotive wieder. So wird aus einem Hilfsmittel ebenfalls ein stylishes Accessoire.

    So wird auch das ungewaschene Haar wieder eine Form erhalten. Das ist ein Geheimnis aus der Modebranche, das gerne bei Fotoshootings angewendet wird. Gerade wenn es morgens schnell gehen soll, da sind Haarbänder eine willkommene und praktische Abwechslung. Das erklärt auch die Bezeichnung Retter in der Not und der Bad Hair Day ist für lange Zeit Geschichte. Moderne Varianten sind also mehr als nur ein Accessoire, der Titel Retter am Morgen kann nun nicht jeder erreichen und der muss sich erst einmal verdient werden. Bereit für die modischen Klassiker? Haarbänder in allen Variationen gibt es im Shop. Außerdem bieten wir praktische Schmuckständer, die auch zur Aufbewahrung von Haarbändern verwendet werden können.
    Bei Fragen zu unseren Produkten nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.