Menu

06.06.2016 13:40 | Allgemein

Von Außen nach Innen, oder wie war das gleich nochmal mit dem Besteck?

Wer kennt es nicht? Da sitzt man ganz unbeschwert an einem schön gedeckten Tisch in vornehmer Gesellschaft, führt anregende Unterhaltungen und freut sich auf den ersten Gang des bevorstehenden 27 Gänge-Menüs. Gleich geht es los! Man hat Hunger, das Essen soll fantastisch sein, denn es ist ja schließlich auch sehr teuer. Der erste Gang wird serviert und kaum steht der hübsch angerichtete Teller vor einem, kommt man auch schon ins Schwitzen. Es ist eine Suppe, was ja eigentlich zuhause gar kein Problem darstellen würde. Zuhause gibt es aber auch nur einen Löffel und nicht eine so große Auswahl an Besteck! Hier liegen auf einmal gefühlte 200 Löffel, Gabeln und Messer vor einem und man weiß nicht so recht, mit welchem man nun anfangen sollte!
Von diesem Punkt an weiß nun wirklich jeder, wie sich Vivian Ward (Julia Robberts) in „Pretty Woman“ gefühlt haben muss, als sie zu ihrem ersten Dinner mitgenommen wurde. Pure Verzweiflung! Man möchte ja auch nichts falsch machen und geht davon aus, dass natürlich alle Anderen die an dem doch so wirklich außerordentlich schön gedeckten Tisch sitzen, wissen was sie da tun und mit welchen Löffel man nun die Suppe verspeist, bevor diese gänzlich abgekühlt vor einem steht. Doch in Wirklichkeit weiß niemand mehr so recht, mit welchem Besteck man nun starten muss. So versucht man krampfhaft die verblassten Erinnerungen von Molly Braun (Katy Bates) aus „Titanic“ sich ins Gedächtnis zurückzurufen, was sie dem armen Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) als schnellen Ratschlag mit auf den Weg gegeben hat, als dieser als Dankeschön für die Rettung der schönen Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet) von ihrem fast Ehemann Cal Hockley (Billy Zane) zu einem vornehmen Dinner in der ersten Klasse eingeladen wird. „Arbeiten Sie sich einfach von Außen nach Innen vor mein Kleiner!“

Nach und nach wird das Besteck weniger

Von Außen nach Innen also! Jetzt wo nun endlich begonnen werden kann, die vermeintlich leckere Suppe zu sich zu nehmen muss man leider feststellen, dass diese schon fast kalt ist. Egal, war ja lediglich der erste Gang und jetzt weiß man, wie man sich bei den übrigen 26 Gängen zu verhalten hat – von Innen nach Außen! Nichts kann mehr schiefgehen, bis man sein Blick etwas aufrichtet und mit Erschrecken feststellt, dass ja auch oberhalb des Tellers ein kleiner Löffel und eine kleine Gabel liegen. Hatte Molly Braun auch was zu diesen beiden Ausreißern gesagt? Ich glaube nicht und so lässt man die beiden erst einmal außer Acht und befolgt die erste Regel. Mit jedem Gang wird es einfacher und der Besteckdschungel lichtet sich und am Ende stellt man mit Erleichterung fest, dass die beiden oben liegenden Ausreißer für das unglaubliche Dessert sind.

Besteck in silber

Verschiedenes Besteck für verschiedene Anlässe

Das Menü ist vorbei und man hat es geschafft, alle Gänge mit dem richtigen Besteck zu sich zunehmen. Damit beim nächsten Mal alles schon von Anfang an funktioniert und man richtig glänzen kann, indem man sofort weiß, mit welchem Besteck man beginnt, gibt es im Online-Shop von www.fotoalben-discount.de unter die passenden Bestecke für jeden Anlass zum üben. Auch wer nun für die eigenen vier Wände das perfekte Dinner planen möchte, wird in diesem Online-Shop fündig. Angefangen bei dem ausgefallenen Dessertbesteck, welches mit allen möglichen Leckereien verziert ist, über das edle klassisch schlichte Tafelbesteck, bis hin zum rustikalen Holzbesteck ist alles dabei. Die Besteckauswahl ist nämlich gar nicht mal so unwichtig wie man meint und sollte wohl durchdacht sein. Haptik, Form, Material und Verarbeitung sind besonders wichtige Kriterien, die das Wohlbefinden beim Essen stark beeinflussen. Jeder weiß ja, wie schwer einem im Sommer das Essen mit dem Plastikbesteck fällt, welches auf fast jedem Streetfoodfestival, Stadtfest oder bei der Gartenparty des Nachbarn ausgegeben wird. Da brechen dem Ein oder Anderem auch schon gerne mal die Spitzen der Plastikgabel ab, welche anschließend im Essen gesucht werden müssen. Oder das unangenehme Gefühl wenn bei einem zusammen geschraubten Besteck der Gabelkopf gelockert ist und dieser beim Verzehren der leckeren Speisen hin und her wackelt. Das möchte man seinen Gästen nicht zu muten.

Besteck anordnen

Unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten von Besteck

Besteck kann aber auch so vieles mehr als nur ein Werkzeug zum Essen sein und ist somit zu vielen Anlässen auch ein schönes Geschenk. Beispielsweise kann Besteck als Geburtsgeschenk zu einem schönen Erinnerungsstück der Kindheit werden und begleitet Einige bis in das hohe Alter. Es gibt bestimmt den Ein, oder Anderen der sich noch an den ganz bestimmten Löffel erinnert, oder diesen jetzt selbst im Besteckkasten liegen hat, mit dem er immer den Joghurt gegessen hat. Eine ganz besondere Erinnerung, die einem immer wieder in das Gedächtnis kommt, wenn man vielleicht seine eigenen Kinder mit genau diesem Löffel ihren Joghurt verspeisen sieht. Das in der Kindergröße angefertigte Besteck ist oft verziert mit bekannten Märchenfiguren oder mit einer Gravur versehen und wird somit zu etwas ganz Besonderem, zwischen dem Alltagsbesteck in der Besteckschublade.
Aber auch zu ganz vielen anderen Anlässen kann Besteck ein schönes und vor allem verwendbares Geschenk sein. Oft gibt man doch nicht gerne viel Geld für Alltagsgegenstände aus und ist froh, einen ordentlichen Besteckkasten zum Einzug in die erste Wohnung oder zur Hochzeit zu bekommen, denn ohne Besteck geht in Sachen vernünftig Essen einfach nichts. Und da man in diesen Phasen ohnehin schon so viel Geld ausgibt, muss am Besteck meistens gespart werden.
Und spätestens jetzt weiß jeder, dass Besteck nicht nur lediglich Besteck ist und es nicht völlig egal ist, wie das Essen zum Mund gelangt. Nicht ohne Grund liest man einen Text über Besteck bis zum Schluss! Falls nun aber doch noch einige Zweifler unter denjenigen sind, die es bis hierhergeschafft haben und nicht schon in der Mitte des Textes auf den Link geklickt haben. Die sollten spätestens jetzt auf https://www.fotoalben-discount.de/Besteck gehen und sich von dem umfangreichen Angebot inspirieren lassen, um so beim nächsten Festessen bei den eingeladenen Gästen mit dem passenden Besteck ordentlich zu Punkten.

Besteck dekorativ binden

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

 
Top